Texterstellung nach Marketingkriterien

Texte, die Spuren hinterlassen

Als ich die neuen Texte gelesen habe, war ich erstaunt und stolz darauf, was wir alles anbieten.
Dieser Satz, den ein Kunde mir als Kundenkommentar nannte, fasst das zusammen, was Sie bei mir erwartet: Ich durchleuchte Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Ihre Produkte, um diese Informationen zielgruppengerecht in Worte zu fassen.

Mit meiner bewährten Methode sparen sie sich die Vorbereitung eines umfangreichen Briefings:

In einem geführten Interview können Sie mir alles einfach erzählen.

Das Interview beinhaltet zielführende Fragen, die ich aus meiner Marketingerfahrung heraus ausgearbeitet habe, und die für jeden Kunden spezifisch angepasst werden.

Auf diese Weise entstehen Texte, die ganz genau zu Ihnen und Ihren Kunden passen.

Meine Spezialität sind daher individuelle Texte, die die einzelnen Vorteile in den Vordergrund stellen. Qualität steht dabei vor Quantität – das heißt auch, das Lesevergnügen Ihrer Kunden liegt mir mehr am Herzen, als eine bestimmte Keyworddichte für Suchmaschinen zu erreichen.

Als professionelle Marketingexpertin und Texterin biete ich Ihnen

  • Marktanalysen
  • Zielgruppenanalysen
  • textbasierte Suchmaschinenoptimierung

 

Auf dieser Grundlage erstelle ich für Sie

  • seriöse Texte, die Ihre Vorteile am Markt hervorheben
  • wohlformulierte Texte, die auf Ihre Zielgruppen abgestimmt sind
  • professionelle Texte, die nach Wunsch für Suchmaschinen optimiert sind

Meine Arbeit als Texter

Vier Schritte zum druckreifen Text:

  • Recherche zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Konkurrenz und Ihrer Zielgruppe
  • Strukturiertes Interview, ggf. Keywordrecherche
  • Texterstellung aufgrund der gewonnenen Informationen
  • ggf. Korrekturphase, Textabnahme

Der richtige Texter für Sie?

Die aufwändige Art und Weise meiner Recherche mit Interviews ist besonders geeignet für:

  • Homepages, auf denen sich ein Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und Produkten vorstellen möchte
  • Onlineshops, die ihren Kunden interessante Kategorietexte mit Mehrwert bieten
  • Printprodukte, wie Flyer, Imagebroschüren etc.

Meine Methoden passen nicht zu Ihnen, wenn Sie einfache Texte wünschen, z.B. tausende Artikelbeschreibungen, die keine umfangreiche Erläuterung benötigen.

Mir liegt es am Herzen, dass Sie am Ende von Ihrem Text begeistert sind.

SEO und SEM kurz erklärt:

„SEO“ ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“, also die englische Übersetzung für „Suchmaschinenoptimierung“.

Diese Maßnahmen beziehen sich auf die sogenannte „organische“ Platzierung in Suchmaschinen, das heißt in der Regel hinter den Werbeeinträgen, die häufig oberhalb der Ergebnisse platziert werden.

Die Werbeeinträge gehören zum Suchmaschinenmarketeing („Seach Engine Marketing“ – kurz „SEM“) und heißen z.B. bei Google „AdWords“.

Suchmaschinenoptimierung

Verstecken spielen ist für Kinder schön – im Geschäftsalltag ist das aber nicht sehr lustig. Es ist darum wichtig, den Suchmaschinen möglichst gute Hinweise zu bieten, zu welchen Themen sie Ihre Webseite möglichst unter den ersten Treffern anzeigen sollte.

Relevanz ist dabei das Schlüsselwort. Sie brauchen die richtigen Besucher, die direkt zur passenden Unterseite Ihres Webauftritts geleitet werden.

Die Reihenfolge der Ergebnisse bei Google und anderen Suchmaschinen basiert auf etwa 200 Kriterien – diese alle zu beachten und umzusetzen ist aber in den meisten Fällen gar nicht notwendig.

Bei mir erhalten Sie nach Wunsch eine themenbezogene Keywordrecherche, die ich als SEO-Maßnahme in die Texte einarbeite. Damit sind Sie häufig einem Großteil Ihrer Konkurrenz einen großen Schritt voraus.

Wenn Sie darüber hinaus eine technische Überprüfung und Optimierung Ihrer Webseite wünschen, können Sie auf die Experten in meinem Netzwerk zurückgreifen.

Ich berate Sie gerne, in welchem Rahmen eine Suchmaschinenoptimierung für Ihre Branche sinnvoll ist.