Meine Welt ist voller Geschichten

Phantastische Erzählungen

Eine Geschichte zu erfinden bietet mir so viel Freiraum, mich zu entfalten, meine Gedanken zu sortieren und zu philosophieren, dass es die reine Freude ist.

Der Gedanke, dass ich meine Leser dadurch inspirieren kann oder wenigstens für einen Augenblick in eine andere Welt entführen darf, beflügelt mich und treibt mich an, weiter zu schreiben und zu träumen.

Mein Debütroman ist eine Fantasy-Geschichte über Vertrauen, Verantwortung und Freundschaft.

Pakt mit einem Drachen

Pakt mit einem Drachen

Kurzbeschreibung:

In ihren dunkelsten Stunden, in einem Wald fern ihrer Heimat, treffen zwei ungleiche Schicksalsgenossen aufeinander:
Der auf Hasengröße geschrumpfte alte Drache Gutizunareszulan – kurz „Zulan“ genannt – und Neshan, ein verirrter Dorfjunge.

 

Als der Drache bei Neshan ein bisher unentdecktes Talent für Magie entdeckt, beschließen sie, sich ihrem Schicksal gemeinsam entgegenzustellen. Doch durch ihre unterschiedlichen Lebensweisen, Ansichten und Ziele gestaltet sich das Zusammenleben alles andere als einfach.

 

Ob es ihnen durch einen ungewöhnlichen Pakt gelingt, zusammenzuarbeiten?